
Music of Motown – VMI stage performance class

Gisele Jackson
Bevor Gisele Jackson nach Brooklyn – her heart and home – übersiedelte, absolvierte sie die ‚Howard University‘ in Washington D.C. und tourte als ‚Raylette‘ mit Ray Charles auf dem Höhepunkt seiner Karriere, nachdem sie schon viele Bühnen mit der unvergleichlichen Donna Summer und James Brown, dem Godfather of Soul, bespielt hatte.
Gisele Jackson konzertierte in über 30 Ländern und verschiedensten Kontinenten: Nordamerika, Kanada, Asien, Europa und Afrika. Unter eigenem Namen trat sie in den führenden Jazz-Clubs der USA auf und war als Vorband für Tito Puente, Bette Midler, die Commodores, die B-52 und eine Reihe anderer Musikgiganten aus verschiedenen Genres tätig. Eine unvergessliche Vorstellung absolvierte sie in der berühmten Carnegie Hall (mit Kid Rock) und den NY Pops sowie Marvin Hamlisch als Dirigenten.
Ms Jacksons weltberühmter Hit „Love Commandments“ erreichte Platz 3 der Billboard’s Dance-Chart und ist bis heute ein vielgespielter „Club Classic-Song“. Ihre weiteren Auftritte umfassen Festivals, große Eröffnungen, zahlreiche Veranstaltungen von Prominenten und hochrangigen Unternehmen, Hollywood-Premieren und Preisverleihungen. Last but not least kann auch erwähnt werden, dass Gisele Jackson, die in der unmittelbaren Nachbarschaft von Michael Jackson aufgewachsen ist, gebeten wurde, bei der Einweihung von US-Präsident Bill Clinton aufzutreten.