Punk-Abend mit Distonacija, Pobesneli usisivači & Subverzija
Punk-Abend in Wien: Distonacija, Pobesneli usisivači & Subverzija
Am 5. Dezember 2026 treffen im Wiener Café Carina drei Bands aus unterschiedlichen Ecken der regionalen Punk-Szene aufeinander: Distonacija aus Wien, Pobesneli usisivači aus Novi Sad und Subverzija aus Banja Luka.
Ab 20 Uhr gibt es direkten, energiegeladenen Punk zwischen alten Wurzeln, gesellschaftskritischen Texten und neuen Songs.
DISTONACIJA wurde 2017 in Wien gegründet und bezeichnet den eigenen Stil als „Gastarbeiter Punk“. Mit rohem, energiegeladenem Sound beschäftigt sich die Band mit Politik, Gesellschaft, Alltag und dem Leben der Gastarbeiter. 2024 erschien das Album „Uživo iz kafane“, 2025 folgte „Jake priče“.
Pobesneli usisivači wurden 1989 in Novi Sad gegründet und waren vor allem Anfang der 1990er-Jahre Teil der dortigen Punk-Szene. Nach mehr als drei Jahrzehnten Pause kehrte die Band in Originalbesetzung zurück. Heute verbinden sie den Geist des damaligen Novi-Sad-Punks mit neuem Material und neu arrangierten alten Songs. Roh, direkt und kompromisslos.
Subverzija aus Banja Luka ist seit 2016 aktiv. Nach zahlreichen Club- und Festivalauftritten im In- und Ausland erschien 2021 das Debütalbum „Subverzija“ mit zwölf Songs. Die Band steht für harte Riffs, energiegeladene Auftritte und gesellschaftskritische Texte und arbeitet aktuell an neuem Material.
Samstag, 5. Dezember 2026 · Beginn 20:00 Uhr
Café Carina · Josefstädter Straße 84 · 1080 Wien




























