Allgemeine Infos zu Gigs im Cafe Carina
Timetable
Wir öffnen die Tore um 18 Uhr.
Aufbau zwischen 18 und 19 Uhr. Oder Absprache
Soundcheck zwischen 19 Uhr und 20 Uhr.
Ende live Musik 24 Uhr (behördliche Vorschrift), danach Barbetrieb, Dj’s oder mechanische Musik.
Eine Backline bei mehreren Bands!
Eine Band nimmt das Schlagzeug mit und stellt es den anderen zur Verfügung. Gleiches gilt für Bass- und Gitarrenboxen.
Alternativ ist es möglich, dass wir euch unseren Markbass CMD JB Players School Combo oder 4×12 Bass Cab, unsere 2 CUBE-10GX , 1x VOX VT40X Modeling Amp oder 2x Gitarrenbox 65/ 100Watt/8 Ohm, und unser Schlagzeug Set zur Verfügung stellen. Verleihgebühr 30€.
Drum Set: Sonor Force 507 Studio 1 Black • Bass-Drum: 20″ x 16″+ Fußmaschine (wenn benötigt) •1x Hänge Tom 1: 10″ x 8″ •1x Hänge Tom 2: 12″ x 9″ • Floor Tom 1: 14″ x 14″ •Snare-Drum: 14″ x 5,5“ (wenn benötigt) + Ständer • Hi-Hat Stand (Tama HH315D mit drehbarem Fuß) •Crash Ständer 2x •Ride Ständer (Tama HC83BW Cymbal Boom Stand) 2x • Snare Stand (Tama HS80W) •Hocker •Becken Set (Paiste 101) 2x (wenn benötigt)
Aufbau pünktlich ab 18.00!
Offizieller Beginn 20 Uhr. Praktisch zwischen 21 Uhr. Hängt auch von der jeweiligen Setlänge und Bandanzahl ab. Je kürzer das Live-Set, umso später.
Gage gibt’s keine. Abgesehen vom Ausborgen der BassCombos und/oder der Drums entstehen euch keine Kosten.
Bands sammeln üblicherweise freie Spenden (Hutgage) und können Merch verkaufen. (Je mehr Leut, desto mehr bleibt euch im Börsl, also strengt euch schon in den Wochen davor an Besucher zu mobilisieren.)Es kann aus Platzgründen kein Equipment im Lokal über Nacht gelagert werden, mitgebrachte Backline muss am Veranstaltungstag wieder abtransportiert werden.
Falls ihr Eintritt verlangen wollt ändern sich die Konditionen.
Promotion
Wir machen Aussendungen an die Presse, stellen euch in unseren Programmkalender und verbreiten Termin-Infos in sozialen Netzwerken und Programmseiten. Trotzdem ist aktives Bewerben der Veranstaltung durch euch für einen erfolgreichen Abend unerlässlich. Eure Fanbase erreicht ihr am besten.
Nutzt alle euch zur Verfügung stehenden Kanäle.
SMS, Facebook-Veranstaltungen, E-Mail, Webseiten, Presse, Plakate, Flyer etc.
Schickt uns den Link zu eurem Facebook Event, um ihn bei uns einzufügen, oder macht uns zum CoHost.
https://www.facebook.com/CafeCarina/
Unsere Programmankündigungen erfolgen im Format einer Insta Story, die ihr auch verwenden könnt, sofern ihr kein eigenes Sujet habt.
https://www.instagram.com/cafe.carina/
Plakate und Flyer können gerne im Lokal an der Bar abgegeben werden. Wir kümmern uns in den letzten 2 Wochen vor dem Gig um das regelmäßige Aufhängen und Auslegen des Werbematerials.
Tontechnik
Sound machen wir, wenn nicht anders gewünscht.
Eigene Mikrofone mitnehmen ist kein Problem. Es sind jedoch ausreichend Mikrofone vor Ort.
XLR Kabel für die Mikrofone und Ständer sind vor Ort.
Ein von uns gestellter Tontechniker ist vor Ort. (auch wenn Fremdtechniker mitkommen)
Bitte gebt bekannt, wenn ihr einen eigenen Tontechniker mitnehmt. Dieser sollte vorher mal anrufen für einen Technik-Check (0699 818 346 58)
Die bei uns auftretenden Künstler sind gleichzeitig auch Veranstalter.
Die AKM wird von uns bezahlt, Veranstaltungen sind also von uns pauschal angemeldet. Programme müssen von der Band selbst an die AKM geschickt werden.
Link (QR-Code) zu den Veranstaltungsdaten für Programm-Meldung auf Anfrage
Equipment
Wir stellen die PA zur Verfügung. (2 Top 2 Sub)
Mischpult:
Behringer WING RACK 28 Kanäle, 6+8 Auxwege
Soundcraft ui24r 19 Kanal digital mit Tablet Steuerung für Backing Tracks
Eine Stereo oder Multitrack Aufnahme für euch machen wir gerne. Bitte nehmt einen SD Karte für die für die Aufnahmen mit. Oder einen USB-Stick zum draufkopieren.
Für Videoaufnahmen eine 4K fähige SD-Karte.
4 Fixe Monitore 2 variable Monitore, 8 freie Monitorwege
6x Monitor
12x Di box aktiv
4x Di box passiv
Ausreichend Mikrofon Ständer sind vorhanden.
Mikrofone
>6 Vokal Mikrofone (SE / SM58 / Audix / Sennheiser)
6 Instrumenten Mikrofone (Shure, Audix, Austrian Audio, Rhode)
3 Bassdrum Mikrofone (2 Bassdrum Grenzflächenmikrofon SE BL8/ TG D71 oder dasAKG D112)+ SubKick
3 Mikrofone TG D35d für Tom Toms / Snare
2 Kondensator-Mikrofone Rhode NT5 für Overhead
Eigene Mikrofone mitnehmen ist kein Problem.
XLR Kabel für die Mikrofone und Mikrofonständer sind vor Ort.
Solomusikern oder kleinen Akustik-Gruppen können wir eine Stompbox zur Verfügung stellen. (Ortega ANNAlog Stomp Box)
2x CUBE-10GX 1x VOX VT40X 1x 10″ Valvetronix Combo1×12 Gitarrenbox 100 Watt und 1×12 Gitarrenbox 65 Watt
Bestückung: 1x 12″ Celestion G12M-65 Creamback
Belastbarkeit: 65 oder 100 W Impedanz: 8 Ohm
halboffene Rückseite Eingang: 1x 6,3 mm Klinkenbuchse
Amps:
Markbass CMD JB Players School Combo
Oder 4×12 Bass Cabinet
Drum Set (Sonor Force 507 Studio 1 Black)
besteht aus:
- Bass-Drum: 20″ x 16″+Fußmaschine (wenn benötigt)
- 1x Hänge Tom: 10″ x 8″
- 1x Hänge Tom: 12″ x 9″
- Floor Tom 1: 14″ x 15″
- Snare-Drum: 14″ x 5,5“ (wenn benötigt)+ Ständer
- Snare Ständer 2x
- HiHat Ständer drehbarer Fuß
- Crash Ständer 2x
- Ride Ständer 2x
- Hocker 2x
- Becken Set (wenn benötigt)
Das Yamaha P-145
Das Yamaha P-145 besitzt eine GHC-Tastatur (Graded Hammer Compact). Das bedeutet, dass die Tasten im Bassbereich schwerer und im Diskantbereich leichter gewichtet sind. Die Tastatur ist auf ein Klavier-ähnliches Spielgefühl ausgelegt. Mit ihrem vollen Umfang von 88 Tasten können auch anspruchsvolle Stücke aus dem Klassikbereich darauf gespielt werden.
Das Keyboard besitzt 10 Klänge von Klavieren, E-Pianos, Orgeln, Streichern, Akkordeon und Cembalo.


