Info für Veranstalter und Partys

Allgemeine Infos Veranstalter  im Cafe Carina:

Wir öffnen die Tore um  18 Uhr .
Aufbau zwischen 18 und 19 Uhr.
Soundcheck zwischen 19 Uhr und 20 Uhr.

Eine Backline bei mehreren Bands!

Eine Band nimmt das Schlagzeug mit und stellt es den anderen zur Verfügung. Gleiches gilt für Bass und Gitarrenboxen. Alternativ ist es möglich, daß wir euch  für eine Nutzungsgebühr von 15€ unseren Gal­lien Krueger MB115-II BassCombo zur Verfügung stellen und/oder unser Schlagzeug Set bestehend aus:

• Bass-Drum: 20″ x 16″+ Fußmaschine  (wenn benötigt) • 1x Hänge Tom 1: 10″ x 8″ • 1x Hänge Tom 2: 12″ x 9″ • Floor Tom 1: 14″ x 14″ • Snare-Drum: 14″ x 5,5“ (wenn benötigt) + Ständer • HiHat Ständer, • Crash Ständer 2x  • Ride Ständer 2x • Hocker • Becken Set 2x (wenn benötigt)

Aufbau pünktlich ab 18.00!
Offizieller Beginn 21 Uhr. Praktisch zwischen 21.30 und 22 Uhr. Hängt auch von der jeweiligen Setlänge ab.
Je kürzer das Live-Set um so später.
Gage gibt’s keine. Abgesehen vom Ausborgen der BassCombos oder der Drums entstehen euch keine Kosten.
Bands sammeln üblicherweise freie Spenden (Hutgage) und können Merch verkaufen.
    (Je mehr Leut desto mehr bleibt euch im Börsl, also strengt euch schon in den Wochen davor an Besucher zu mobilisieren.)

Beschränkt auf 55 Sitzplätze mit Coronabedingten Auflagen.
Um 24 muss Schluss sein. Ist eine behördliche Vorschrift.

Es kann aus Platzgründen kein Equipment im Lokal  über Nacht gelagert werden, mitgebrachte Backline muss am Veranstaltungstag wieder abtransportiert werden.

Promotion

Wir machen Aussendungen an  die Presse, Stellen euch in unseren Programmkalender und verbreiten Termininfos in sozialen Netzwerken.
Trotzdem ist aktives Bewerben der Veranstaltung durch euch für einen erfolgreichen Abend unerlässlich.
Eure Fanbase erreicht ihr am besten.
Nutzt alle euch zur Verfügung stehenden Kanäle.
SMS, Facebook-Veranstaltungen, E-Mail, Webseiten, Presse, Plakate, Flyer etc.

Schickt uns den Link zu eurem Facebook Event um ihn bei uns einzufügen.

https://www.facebook.com/CafeCarina/

Plakate und Flyer können gerne im Lokal an der Bar abgegeben  werden. Wir kümmern uns in den letzten 2 Wochen vor dem Gig um das regelmäßige Aufhängen und Auflegen des Werbematerials.

Equipment

Wir stellen Die PA zur Verfügung.

Mischpult:
Soundcraft ui24r 19 Kanal digital mit Tablet Steuerung
Eine Aufnahme für euch machen wir gerne. Bitte nehmt einen USB-Stick für die Aufnahmen mit.

6 Monitorwege
4x Monitor
4x Di box aktiv
2x Di box passiv
Mikrofon Ständer sind vorhanden.

>6 Vokal Mikrofone
6 Instrumenten Mikrofone

2 Basedrum Mikrofone ( 1 Bassdrum Grenzflächenmikrofon TG D71 / AKG D112 )
3 Mikrofone TG D35d für Tom Toms / Snare
2 Kondensator-Mikrofone TG I53c für Overhead

Solo Musikern oder kleinen Akustik-Gruppen können wir eine Stompbox zur Verfügung stellen. (Ortega ANNAlog Stomp Box)

Gegen einen Nutzungsgebühr von 15€ könnt ihr euch dieses Equipment leihen: 

Bass:

Gal­lien Krueger MB115-II BassCombo

Drum Set

(Sonor Force 507 Studio 1 Black)

besteht aus:

• Bass-Drum: 20″ x 16″+ Fußmaschine  (wenn benötigt)

• 1x Hänge Tom: 10″ x 8″

• 1x Hänge Tom: 12″ x 9″

• Floor Tom 1: 14″ x 15″

• Snare-Drum: 14″ x 5,5“ (wenn benötigt) + Ständer

Snare Ständer 2x

• HiHat Ständer 2x

• Crash Ständer  2x

• Ride Ständer 2x

• Hocker 2x

Becken Set 2x (wenn benötigt)

Eigene Mikrofone mitnehmen ist kein Problem.
XLR Kabel für die Mikrofone und Ständer sind vor Ort.

Haus Soundtechniker ist immer vor  Ort. Die Betreuung kostet 80€
Bitte gebt bekannt wenn ihr einen eigenen Tontechniker mitnehmt. Dieser sollte vorher mal anrufen für einen Technik Check und wird von unserem Techniker unterstützt.
Ab drei Bands pro Abend ist auf Jeden Fall ein eigener Tontechniker mitzunehmen.!

Bei Fragen einfach anrufen.  (0699 818 346 58)

Die bei uns auftretenden Künstler sind gleichzeitig auch Veranstalter.
Die AKM wird von uns bezahlt, Veranstaltungen sind also von uns pauschal angemeldet.

lg Thomas


www.cafe-carina.at
Cafe Carina auf Facebook…werde Fan!
INSTAGRAM
Fotos auf FLICKR
folge uns auf Twitter!

Thomas
Cafe Carina-Veranstaltungskontakt,
Booking:
Tel: +43 699 818 346 58
mail@cafe-carina.at

Cafe Carina
1080 Wien, Josefstädter Straße 84
U-Bahnbogen 42