FREISCHWIMMA – live laut und wüd

FREISCHWIMMA – live laut und wüd mit SOMERSET BARNARD

live, laud und wüd im Cafe Carina

20 einzigartige Shows im ehrwürdigen Cafe Carina, ein wechselndes Programm mit ausgesuchten Gästen, an fixen Montagen, übers Jahr verteilt, garantiert Gitarrenlastig, mit ausgelassenem spontanen Jampotential und Mundart-Songs: das alles verspricht den wüdesten Konzertreigen im 2023er Jahr!

https://freischwimma-band.com/reigenuebersicht/

08/05 Freischwimma Reigen 2023 mit SOMERSET BARNARD
Delta Blues kreuzt sich hier auf räudige Art und Weise mit den tex-mex-australischen Wurzeln eines verwegenen Weltenbummlers. Somerset findet man auf den Straßen senegalesischer Dörfer bis hin zu weltweiten Festivalbühnen, aber eben auch hier im Cafe Carina beim Reigen. Er wohnt seit 5 Jahren in Wien und hat zuletzt 2 Alben mit Musikgrößen wie Ernst Molden, Marlene Lacherstorfer und Ivo Thomann veröffentlicht. Wir sind sehr gespannt wie sich seine bluesige Slidegitarre und seine raue Stimme mit Freischwimma vertragen und kombinieren wird. Ein Geheimtip! Mehr https://www.somersetbarnard.com/

Foto: privat

22/05 Freischwimma Reigen 2023 mit SANKT KRINZINGER
Einmal die heiligen Sankt Krinzinger, ihres Zeichens die Apokalyptischen Reiter des Mundart Rock’n’Roll und auf da anderen Seite wir Freischwimma mit unserer Brofezzeiung! HEAZ, des wird da heuligste Abend im ganzen Mai, was für alle Ewigkeit, Amen! Mehr https://www.facebook.com/sanktkrinzinger/
Foto: privat

05/06 Freischwimma Reigen 2023 mit
BB COLE & MARC MINER
Wenn man an Alternative Outlaw Country Rock und Americana Soul denkt, dann fällt einem nicht gleich Wien Donaustadt ein, aber ehrlich, hörts mal rein! In der Au sumpft und kracht es gewaltig, denn dort ist BB Coles und Marc Miners Honkytonk Bude inkl. Musiclabel Between Music daheim. Und wir haben uns dacht, wenn wir schon eine derart soulige Labelchefin und einen so wüdn und gefährlichen whiskeytrinkenden Labelchef haben, dann sollen sie gefälligst am Reigen antanzen und mitspün! Dann verdienen sie sich auch an kräftigen Schluck Tullamore (ups, Eigenwerbung). mehr https://marcminer.com/
https://bbcole.rocks
Foto: privat

19/06 Freischwimma Reigen 2023 mit CASEDO
Er meint er ist ein Newcomer, aber eigentlich nicht. Er ist ein umtriebiger Gitarrist, schon lange mit vielen Bands auf Tour. Jetzt war Zeit für was Eigenes. Gitarrenmusik? Nein, nicht nur, Pop mit Message, eingängigen Riffs, knackigem Rythmus. Musik die wunderschön, gleichzeitig aber auch brutal sein kann, wie das Leben. Ja, das verstehn wir, das kennen wir, das gefällt uns und das werden wir mit Casedo gemeinsam am letzten Abend vor der Sommerpause durchzelebieren. Mehr https://www.facebook.com/casedomusic/
Foto: privat

Sommerpause

11/09 Freischwimma Reigen 2023 mit
DAVID STELLNER
David, der ehemalige Wandervogel meint, er wird seine Musik direkt aus dem Herzen spielen und Geschichten vom Meer und Reisen mitbringen. Die wollen wir hören und HEAZ ist sowieso Trumpf! Mehr https://youtu.be/M7CplqqZ_8Q
Foto: Lichtspiel Allentsteig

25/09 Freischwimma Reigen 2023 mit TESCHEK
Ana muas jo da Teschek sein. In diesem Fall sind Teschek unsere Tescheks und werden mit uns ihren AustroPopRock, oder welche Schokolade das auch immer ist vernaschen! Mehr www.instagram.com/teschek.musik
Foto: privat

09/10 Freischwimma Reigen 2023 mit THOMAS ANDREAS BECK

„Wenn du mich nicht begehrst, verlasse ich dich,“ singt uns die Demokratie mit der Stimme des Wiener Liedermachers Thomas Andreas Beck entgegen wie eine gekränkte Geliebte. Gemeinsam mit seinen Musikerkollegen Georg Allacher und Thomas Pronai haben sie zuletzt das großartige Album „Ernst“ veröffentlicht. Uns freut es sehr, dass Sie an diesem Reigen mit uns im Carina teilnehmen, versteckt sich ja in der Band auch „unser“ Thomas Pronai, Produzent und Aufnahmeleiter der letzten 2 Freischwimma Alben.  Das kann ein sehr tiefgehnder, mit starken Emotionen berührender Abend werden. Große Vorfreude! Mehr https://thomasandreasbeck.at/
Foto: Zoe Opratko

23/10 Freischwimma Reigen 2023 mit GERT
Gert ist ein Paar und noch paar andere. Oder ein netter Typ, der gern seine Sackerl auf der Kellerstiege vergisst – geh‘ Gert! Jedenfalls sind die Finalisten des FM4 Protestsongcontests von 2022 gemeinsam mit Freischwimma auf der Bühne und werden über alles, was Gert bewegt singen: Bus, Stadtplan, Schlüsselchaos, Spaltung der Gesellschaft, Freiräume, ichende iche, Intensivstationen, Generationen von Oberlehrern und Freischwimma!
Foto: Christian Stipkovits

06/11 Freischwimma Reigen 2023 mit SERALOX
Seralox sind irgendwie punkig, sagen die Leut, also zumindest nicht schön, sagen sie selbst. Sie singen über Penise, haben aber keine, also bis auf einen, aber der zählt nicht, der spielt Bass. Zumindest die Sängerin mag einen Freischwimma, welchen von uns finden wir an dem Abend bestimmt heraus. Mehr https://www.facebook.com/seralox/
Foto: privat

20/11 Freischwimma Reigen 2023 mit ALEX FREYER & PHILIPP HUBMER
Intensive Freundschaft, geteilte Leidenschaft zur Musik, ein Piano, ein Mikrofon, goscherte und tiefgründige Lieder über zumeist erlebte Anekdoten, das sind die Zutaten an dem Abend, die wir der Freischwimma Suppe zusetzen und gemeinsam mit Alex und Philipp aufkochen werden. A kräftiges, herzerwärmendes Supperl wird das!
Foto: privat

04/12 Freischwimma Reigen 2023 mit AGNÈS MILEWSKI & BAND
Der polnischstämmigen Pianistin und Sängerin sind Genregrenzen und Stileinordnungsversuche ihrer Musik komplett zuwider und eigentlich total egal. Sie macht  Musik so wie sie will und diese Musik ist somit perfekt für eine post-genre Welt. Dieser künstlerische Freiheitsdrang imponiert uns und ist uns ja auch nicht ganz fremd. Alles ist an diesem Abend möglich, nichts ausgeschlossen! Ja, das lässt uns mit großer Neugier und Vorfreude auf diesen Abend im Carina warten. Mehr https://agnesmilewski.wixsite.com/agnesmilewski
Foto: Christoph M. Bieber

18/12 Freischwimma Reigen 2023 Abschluss
Zum Ende des Reigens werden Freischwimma noch einmal tief in die Zauberkiste greifen und ein großes lautes Abschlusskonzert geben. Überraschungen, Geschenke und spezielle Einlagen sind nicht ausgeschlossen. Feierts mit uns! HEAZ

Datum

30 Jan 2023
Vorbei!

Uhrzeit

20:00

Mehr Info

Facebook
Cafe Carina

Veranstaltungsort

Cafe Carina
A-1080 Wien, U Bahnbogen 42, Josefstädter Straße 84
Website
https://www.cafe-carina.at
Freischwimma

Veranstalter

Freischwimma
E-Mail
freischwimma@gmail.com
Website
https://freischwimma-band.com/
Facebook

Nächste Veranstaltung

Öffnungszeiten

Mo. – Sa. ab 18:00 Uhr

täglich Gastgartenbetrieb
Sonntag geschlossen
ROUTENPLANER ⇒

PROGRAMM

Keine Veranstaltung gefunden!
April 2024
Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden

April 2024

MO
DI
MI
DO
FR
SA
SO
1
2
3
4
5
6
7
Veranstaltungen am 1 April
Veranstaltungen am 2 April
Veranstaltungen am 3 April
Veranstaltungen am 4 April
Veranstaltungen am 5 April
Veranstaltungen am 6 April
Veranstaltungen am 7 April
8
9
10
11
12
13
14
Veranstaltungen am 8 April
Veranstaltungen am 9 April
Veranstaltungen am 10 April
Veranstaltungen am 11 April
Veranstaltungen am 12 April
Veranstaltungen am 13 April
Veranstaltungen am 14 April
15
16
17
18
19
20
21
Veranstaltungen am 15 April
Veranstaltungen am 16 April
Veranstaltungen am 17 April
Veranstaltungen am 19 April
Veranstaltungen am 20 April
Veranstaltungen am 21 April
22
23
24
25
26
27
28
Veranstaltungen am 22 April
Veranstaltungen am 23 April
Veranstaltungen am 24 April
Veranstaltungen am 25 April
Veranstaltungen am 26 April
Veranstaltungen am 27 April
Veranstaltungen am 28 April
29
30
1
2
3
4
5
Veranstaltungen am 29 April
Veranstaltungen am 30 April
Veranstaltungen am 1 Mai
Veranstaltungen am 2 Mai
Veranstaltungen am 3 Mai
Veranstaltungen am 4 Mai
Veranstaltungen am 5 Mai