Franz & frei | Captagon

12. März 2020
20:00
Bewerte den Event

doors 18 Uhr                anschließend After-Show-PARTY!

Zum Facebook Event->

www.franzundfrei.org

Die Prä-Premiere von franz&frei! Die Band ist neu, die Spannung groß. Natürlich haben wir für diesen Abend ein extra leiwandes Set vorbereitet, wir wollen ja gegen die andere Band dieses Abends (Captagon) nicht abstinken. Funk gegen Rock, wir gegen die! Die Verliererband muss nachher abwaschen. Nicht wir!

 

Captagon

www.captagon.at
Captagon

Peter Peter………………….keb
Harald Hausmann………..dr
Prosper Buchelle………….b
Bernhard Höllmüller……..,git

AN DER ALTEN DONAU ERGAB SICH, DASS DER SCHLAGZEUGER VON CAPTAGON ZUFÄLLIGERWEISE EINEN GITARRISTEN TRAF. DIE BAND SUCHTE DAMALS EINEN GITARRISTEN.

ALS DER BADEGAST IN DEN PROBERAUM KAM, TRAF ER EINEN ANDEREN GITARRISTEN, MIT DEM ER SCHON OFT VORHER IN ANDEREN BANDS MUSIZIERT HATTE. NACH EINER KURZEN SESSION GAB ES EIN PROBLEM: DIE BAND SUCHTE EINEN GITARRISTEN, KONNTE SICH ABER NICHT FÜR EINEN DER BEIDEN ENTSCHEIDEN. DIE FOLGE WAR, DASS AB DIESEM ZEITPUNKT DIE BAND MIT ZWEI GITARRISTEN SPIELTE (WAS MUSIKALISCHE MÖGLICHKEITEN BRACHTE, DIE MIT EINEM GITARRISTEN ALLEIN NICHT MÖGLICH GEWESEN WÄREN).

AB DIESEM ZEITPUNKT BEGANN DIE BAND MIT DEM KEYBOARD-ZAUBERER PETER PETER (JA, DER HEISST WIRKLICH SO) UND DEM DRUM-MAGIER HARALD HAUSMANN (ALIAS OSSI-BUMM-BUMM) INKLUSIVE DER BEIDEN NEUZUGÄNGE AN DER GITARRE (BERNHARD „BIMS“ HÖLLMÜLLER UND WERNER HEINDL) EINEN EIGENEN UNVERWECHSELBAREN MUSIKALISCHEN MIX AUS VERSCHIEDENEN STILEN ZU ENTWICKELN.

NACH EINIGEN JAHREN INTENSIVER KONZERTTÄTIGKEIT (STADTFEST, DONAUINSELFEST, ROCKHAUS, SZENE WIEN, ETC.) GAB ES EINE KÜNSTLERISCHE SCHAFFENSPAUSE VON EINIGEN JAHREN.

WIE DER PHÖNIX AUS DER ASCHE SICH ERHOB, SO FORMIERTE SICH DIE BAND CAPTAGON WIEDER MIT EINEM NEUEN BASSISTEN (PROSPER „PROSCHI“ BUCHELLE). AB DIESEM ZEITPUNKT BEGANN DER UNAUFHALTBARE AUFSTIEG ZUM URGESTEIN DER WIENER ROCKSZENE. MIT NEUEN SONGS UND ALTEN KLASSIKERN WURDE DAS PUBLIKUM IN DAS EINZIGARTIGE MUSKALISCHE UNIVERSUM VON CAPTAGON ENTFÜHRT.