Wolf Morrison & Friends: SALTBRENNT / The Boy I Used To Be

28. Oktober 2019
21:00
Bewerte den Event

doors 18 Uhr                                              anschließend After-Show-PARTY!

Zum Facebook Event->

Special Guests: SALTBRENNT

blues, folk & roots

http://www.saltbrennt.com

https://www.facebook.com/saltbrennt/

Die Oberländer Bluesband „Saltbrennt“ feierte 2017 ihr Debütkonzert im Bargers Keller in Tarrenz. Das erste selbstgebrannte Album der vier aus verschiedenen Ecken Tirols zusammengeschweißten Musikern präsentierte sich selbst im Februar 2019 und die Band in all ihren Facetten. Basierend auf den Wurzeln des ehrlichen, einzig wahren Blues, angetrieben vom Funk und mit einer Note Barbershop-Quartett hat sich „Saltbrennt“ in einem Sound gefunden, den sie als selbst destillierten Grooveblues nach traditionellem Rezept bezeichnen. Die eingesetzten Instrumente lassen sich hierbei in verschiedenen Rollen erkennen, so bietet beispielsweise die Mundharmonika für ihr Naturell eher unübliche musikalische Fundamente, der Bass lässt solistische Funktionen erkennen und die Tuba bläst den Grundgroove. Nicht zuletzt der mehrstimmige Gesang unterstützt das Ideal des selbst Brennen, nämlich erdig, ehrlich und ungeschminkt zu sein, ein Männergesangsverein mit Instrumenten quasi. Saltbrennt ordnet sich irgendwo zwischen Stubenblues und Stadionrock ein, wagt Ausflüge in teils funkig angehauchte, teils traditionelle Sphären und versucht dabei stets ihren und den Wurzeln des Blues treu zu bleiben.

Christoph Kuntner – guitar, vocal
Christian Deimbacher – harmonica
Fabian Möltner – bass
Jakob Köhle – drums

https://www.youtube.com/channel/UCg80OYidMONTJCP4xNV9ZZA

The Boy I Used To Be

https://www.facebook.com/theboyiusedtobe

The Boy I Used To Be ist das bisher persönlichste Projekt des Musikers Philipp Timmelmayer. Er schreibt ausdrucksstarke, dynamische, melancholische, vielschichtige und durchdachte Musik mit einem spannenden Aufbau. Dem Publikum erzählt er von seiner Suche nach dem Glück, während seine Gedanken auf unruhiger See treiben und sich folgende Frage stellen: “Was ist mit dem Jungen passiert der ich einmal war?” /theboyiusedtobe_music/ https://www.youtube.com/channel/UC6L-3YuCSFUSrdAnGjqzhGQ/videos