Reverend Stomp & The Holy Grail

1. November 2018
21:00
Bewerte den Event

doors 18 Uhr         anschließend After-Show-PARTY!

http://reverendstomp.com

www.facebook.com/reverendstomp

Reverend Stomp & The Holy Grail“ aus Wien (AT) und Freilassing (DE) sind die wohl vielversprechendste Blues/Folk Entdeckung des Jahres 2018.
Reverend Stomp, ausgestattet mit nichts weiter als seinem Gitrarrenkoffer, zieht stets durch die Bars und Kneipen dieser Welt und erzählt von seinen Reisen. Ob er nun mit seinem Flaschenhals die sechs rostigen Saiten seiner Reisegefährtin aufheulen lässt oder sie einfühlsam mit den Fingerspitzen streichelt, entlockt er ihr unvergessliche, eingängige bis hypnotische Riffs mit Ohrwurmcharakter. Das mystisch, melancholische Timbre seiner rauen Stimme lässt die Zuhörer*innen in die Tiefen ihres angenippten Whiskey-Glases eintauchen, während sie seinen Songs von Verlust, menschlichen Abgründen und der nie-endenden Straße lauschen.
Zusammen mit Drums und Bass „The Holy Grail“, die den Reverend mit exotischen Beats unterstützen, liefern sie spannenden Rhythm and Bluesfolk, der einen an den Nervenenden packt und den Körper wie ein Blitz durchfährt. In ihrer Musik verbinden sie treibenden Mississippidelta-Sound mit feurigem Rhythmus und schaffen dadurch etwas aufregend Neues. Ein zweites Paar Schuhe wird den Konzertbesucher*innen dringend ans Herz gelegt. Beim ekstatischen Tanz herrscht akute Fußsohlenbrandgefahr!

Aktuelles Video:
https://www.youtube.com/watch?v=t4InJz4tj4k