Brian Spray Band // Michel Ryeson & NANA

11. November 2017
20:00
Bewerte den Event

doors 18 Uhr        anschließend After-Show-PARTY!

ab 20 Uhr: Michel Ryeson | Support: NANA

Zum Facebook Event->

Michel Ryeson ist ein Loopkünstler aus Bremen. Sein 2015 gegründetes Projekt vermischt viele verschiedene Genres: Funk/Pop/Soul und Folk. Diese finden durch seine Live-Loops einen gemeinsamen Sound. Seine Songs handeln über Heimweh, finanzielle Not, Liebe und Erlebnisse, die er auf vier verschiedenen Kontinenten sammeln durfte. Mit viel Energie überzeugte er bereits auf Festival-Bühnen, konnte Songwriter-Slams für sich entscheiden und wurde mehrmals von The Voice of Germany angefragt. Mit seiner Debut-EP „Head up“ geht der 23 jährige Musiker nun seinen ganz eigenen Weg, fern ab von großen Labels und Casting Shows.

NANA‘s Markenzeichen sind ihre Pop- und Hip-Hop Cover im Singer-Songwriter Stil. Von Milky Chance, über die Beatles, Britney Spears oder Eminem – ihr Repertoire könnte kaum unterschiedlicher sein und passt durch ihren eigenen Stil trotzdem perfekt zusammen. Sie spielt regelmäßig als U-Bahn-Star in den U-Bahn-Stationen Wiens und verzaubert dort die Menschen mit dem Klang ihrer Stimme.

ab 22 Uhr:

www.facebook.com/briansprayband

http://fm4.orf.at/soundpark/b/brianspray

Zum Facebook Event->

The ‘Brian Spray Band’ spielt eine Mischung aus Pop/Rock/Punk/Ska und ist beeinflusst von der Punk/New Wave Ära der frühen 80er Jahre. Brian Spray, ein gebürtiger Schotte aus Glasgow, gründete einer der ersten Wiener Punk Bands (The Sprays), weitere Szene-Bands (Die Vergifteten Pfeile, The Key) und tourte mit der ‘Hallucination Company’ durch Österreich und Deutschland. Trat als erste Band (The Key) im Chelsea auf. Mit ‘Es geht mir gut’, einem Song, der 1983 auf Schallplatte auf dem Label Panza Platte/Ariola erschien, landeten die ‘Die Vergifteten Pfeile’ einen veritablen Insiderhit. 1984 schrieb Brian Filmmusik für den Underground Film ‘Wiener Brut’ und ist auch im Film live zu sehen mit seiner Band. 1987 ist er mit ‘The Key’ mit dem Titel ‘Oh Susan’ auf dem Sampler ‘Der Dritte Mann’ erschienen.

Die CD ist erhältlich bei airgold.at

Vocals: Brian Spray
Guitar: Manfred Strasser
Drums: TWSM
Bass: Harry Müller