Gürtel Connection #8: Mr. Rose // MATHO & Vienna dancehall orchestra// Flukes // KARAOKE

25. Oktober 2019
20:00
Bewerte den Event

doors 18 Uhr anschließend After-Show-PARTY!

Zum Facebook Event->

Die 8. Ausgabe der Gürtel Connection ist am Start. Unglaublich!

Gürtel Connection = Über 60 Acts & DJs, 14 Locations, 1 Eintritt: (Freiwillige Spende) und obendrein noch für einen guten Zweck.
Bei der Gürtel Connection habt ihr die Möglichkeit gegen einen einmaligen Eintritt (freiwillige Spende), das umfangreiche Programm aller teilnehmenden Lokale in Anspruch zu nehmen.
Diesmal werden die Spenden an Obdach Josi gehen, das heuer ihr 30-jähriges Bestehen feiern.
Das Obdach Josi steht allen obdachlosen Erwachsenen 365 Tage im Jahr offen. Sie können sich dort aufwärmen, Wäsche waschen, duschen und kochen. Das Team im Obdach Josi hat ein offenes Ohr für die Anliegen der Besucherinnen und Besucher und zeigt ihnen mögliche Wege aus der Obdachlosigkeit auf. Es ist keine Anmeldung erforderlich und das Angebot ist kostenlos.
The Loft, Fania Live, Gürtelbräu Wien, Club|Bar Auslage, Loop Wien, Chelsea, Weberknecht, COCO Bar, Cafe Concerto, Rhiz Vienna, Kramladen, Café Carina, NOX Bar, B72 & Spezialimbiss.

Bei der Gürtel Connection habt ihr die Möglichkeit gegen einen einmaligen Eintritt (freiwillige Spende), das umfangreiche Programm aller teilnehmenden Lokale in Anspruch zu nehmen.

—————————————————————————————

21:00 (pünktlich) Mr. Rose

http://www.mrrose.at/

Mr. Rose, eine Band aus dem südlichen Wien.

Um den Sänger, Texter und Gitarristen “Mr. Rose“ formieren sich Musiker, die in der österreichischen Musikszene bereits präsent waren und sind.

Abgerundet durch die Harmonien, der aus Italien stammenden Sängerin Sophia Leu, wird das Publikum auf eine abwechslungsreiche Klangreise verführt. Von treibenden, rockigen Liedern bis hin zu zarten, fragilen Melodien, die sich meist durch das Zusammenspiel von Gitarre und mehrstimmigem Gesang – untermalt von flächigen Synthesizern und dem Piano – darbieten, transportiert die Musik sensible und tiefgreifenden Texte, die authentisch und irgendwo zwischen Hochdeutsch und industrieviertler Slang anzusiedeln sind. So spiegeln sich die vielen Facetten des Popgenres neu und ehrlich wider.

Rose – Gesang/Gitarre
Sophia Leu – Gesang
Martin Rupp – Gitarre
Dominik J. Sommer – Orgel/Klavier/Synth
Sebastian Risavy – Bass
Chris Grabner – Schlagzeug

22:00 MATHO & Vienna dancehall orchestra
Weitverzweigte Wurzeln, kulturelle Vielfalt und die Hürden des Alltags, das sind die Themen, mit denen sich Matho in seiner Musik auseinandersetzt. Geboren in Frankreich und aufgewachsen in Deutschland, lebt er mittlerweile im schönen Wien. Zu Beginn seiner Karriere produzierte Matho vor allem französische Acts und war mit diversen Bands in Europa unterwegs. In Wien angekommen, widmete er sich bald auch der deutschsprachigen Musik. Nach zahlreichen Bandprojekten startet Matho nun seine Solokarriere.

Matho steht für Hip-Hop, Ragga und Dancehall, einprägsame Melodien und eingängige Lyrics. Die Texte und die markante Stimme stehen dabei im Vordergrund. In seiner Musik vereint Matho starke Aussagen mit persönlichem Hintergrund und gefühlvolle wie auch kritische Botschaften. Ob in deutscher oder französischer Sprache, Matho entführt den Hörer in seine Welt, er animiert zum Tanzen oder Weinen, dazu, sich zu wundern oder zu freuen.

Matho verpackt seine Gedanken in Musik: starken, eingängigen, melodiösen Pop-Rap, der sich ins Ohr setzt und so schnell nicht wieder verschwindet.

23:00 Flukes

www.facebook.com/Fuck-The-Flukes

www.instagram.com/fucktheflukes

Welch ein Glücksfall!
Die Flukes aus Wien sind angetreten, um Gehörgänge mit punkigem Power-Pop zu fluten.
Parteiisch gegen keinen, immer für den Song. Meat and Potatoes. Reduktion aufs Unwesentliche. Melodie trifft Energie.
Am besten selbst live ansehen. Denn der Rest ist Ansichtssache.
Fuck the Flukes

vocals – dr. karl lou bega
gitarre – kollege klettschuh
andere gitarre – tom turbo
bass – carbonara
drums – yung ulrich

“It’s just the flukes. You have to try them, they are the truth.”
Dr. Dre, Philosoph und offensichtlich ein Fan (Rolling Stone 2018)

 anschließend
Karaoke Im Café Carina

Zur Auswahl gibt es Hits von Alphaville bis ZZ Top.
Wir bieten nur beste Qualität der Songs, denn wir haben eine große Sammlung an Original-Instrumentals der Interpreten!

Gehosted wird die Show von Chris Christian von UR LEIWAND Events!

Also, ran ans Mikro!

Gürtel Connection #1